mein persönliches Profil

 

Ich bin Jahrgang 1976 und in Landshut geboren. Ich habe das Glück verheiratet zu sein und dass meine Frau zwei Kinder in die Ehe brachte. Mein Lieblingszitat ist: Es sind nicht Länder, die es zu erobern gilt, sondern die Herzen der Menschen (Alexander der Große)

 

Ich bin seit 2009 Psychologe und habe schon während des Studiums als Heilpraktiker für Psychotherapie gearbeitet und dabei insbesondere im Bereich Familienstellen viele Erfahrungen gesammelt und immer wieder erlebt, wie bereichernd und vielseitig einsetzbar diese Arbeit ist.

Seit 2015 biete ich Brainspotting, eine effiziente Traumatherapie an, so dass ich auch Traumata und kritische Lebensereignisse aus der Lebensgeschichte schnell und einfach therapieren kann. Ob Schulangst, Panikstörung oder sexueller Missbrauch, mit dieser Methode kann jedes belastende Gefühl verändert werden.

 

Die Arbeit mit dem Emotionscode nutze ich seit 2018 als Ergänzung. Diese Methode beruht auf einem kinesiologischen Test, mit dem man belastende Emotionen findet und löscht.

Ausbildung

 

2003 - 2005           Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

2005                        Staatliche Zulassung zur Ausübung der Heilkunde Psychotherapie

 

2004 - 2009           Studium der Psychologie in Salzburg

                                  Abschluss: Magister rer. nat. Psychologie

 

2009                       Ausbildung in Familien- und Figurenstellen

2009 - heute       Weiterbildungen und Supervision Familienstellen

 

2015 - heute       Aus- und Weiterbildungen und Supervision Brainspotting